Wurfplanung

Wir haben Welpen Geboren am 20. 10. 2019

Eltern:

Vater: COFFEIN STYLE ZOLOTOY MILLION choco, code: 01111211/1A
Mutter: PAOLA GRAF MARION blau, code: 01111211/1A

6 Welpen – 4 Hündinen + 2 Rüden

Die ur­sprüng­li­che Be­zeich­nung „Shar Pei“ be­deu­tet „Hund mit san­di­gem Fell“ und be­zieht sich mehr auf die raue Be­schaf­fen­heit sei­nes Haar­klei­des denn auf die Fell­far­be. Sein bors­ti­ges Fell schreckt An­grei­fer ab, denn  hat einer zugebissen, zer­stach er sich das Maul. Und soll­te ein An­grei­fer zu­ge­bis­sen ha­ben, kann sich der Shar Pei dank sei­ner lo­sen Haut­fal­ten trotz­dem blitz­schnell um 180° dre­hen. Der Shar Pei ist ein fan­tas­ti­scher Wach­hund, der kaum ag­gres­siv wird.Ganz im Ge­gen­teil: er ist ein fried­fer­ti­ger, aus­ge­gli­che­ner Hund. Mit sei­ner Fa­mi­lie geht er äu­ßerst lie­be­voll und an­häng­lich um und be­grüßt auch Freun­de gern in sei­nem Haus. Er ist aus­ge­spro­chen kin­der­lieb und passt auch gut auf die Klei­nen auf — we­he dem Frem­den, der sich ih­nen nä­hert! Ge­gen­über Men­schen, die er nicht kennt, ist er eher dis­tan­ziert und na­tür­lich soll­te sich auch kein Ein­bre­cher in sein Haus wa­gen…
Der Shar Pei ist sehr reinlich. Er ist verhältnismäßig schnell stubenrein, achtet darauf, dass um seine Näpfe alles sauber bleibt, was mit der dicken Schnute nicht immer so einfach ist. Er mag auch einen sauberen Schlafplatz…am besten so, dass er die Tür und die Familie im Blick hat. Da zeigt sich wieder der Wachhund.Der Shar Pei ist KEIN Zwingerhund. Das Fell ist nicht so dicht um kühle Temperarturen abzuhalten.Außerdem sind sie sehr sozial und würden sich ausgeschlossen fühlen, wenn sie von der Familie getrennt wären. Für den absoluten Familienhund ist die schönste Zeit, wenn alle Familienmitglieder zu Hause sind. Betrachtet man den Shar Pei nicht als „nur“ Hund, sondern als Familienmitglied, hat man den besten Freund für’s Leben gefunden.